Die Karlstadter Herren-Mannschaft fährt am ersten Spieltag in der Bezirksliga einen ungefährdeten 7:2 Auswärtssieg beim TSC Heuchelhof Würzburg ein.
Am vergangenen Sonntag lief bei der ersten Mannschaft des TSV alles nach Plan. Obwohl die Karlstadter Truppe auf einige Stammspieler verzichten musste, war die Mannschaft alles andere als ersatzgeschwächt. So hatten die Karlstadter mit Benedikt Kraft und Markus Köhler zwei Routiniers im Aufgebot, die schon vor einigen Jahren für den TSV in der Bayernliga aufgeschlagen haben und diese Saison auch den Herren 30 zu vielen Siegen verhelfen werden. Weiterhin verstärkt wurde die Truppe von Felix Albert, der in den letzten Jahren für die University of Hawaii in der ersten Universitätsliga der USA im Aufgebot stand, und das erste Mal seit 2017 wieder in seiner Heimat spielt.
Schon in den Einzeln fuhren die Karlstadter den Gesamtsieg ein, da sie fünf der sechs Partien für sich entscheiden konnten. Die entscheidenden Punkte holten an Positionen 5 und 6 die Youngsters Luis Trenkwalder und Johannes Hain, die ihre Einzel jeweils im Matchtiebreak des gewannen. Lediglich Benedikt Kraft musste sich nach einem hart umkämpften Dreisatzkrimi nach eigenem Matchball mit 14:16 im Matchtiebreak geschlagen geben. In den Doppeln konnten die Karlstadter zwei aus drei Matches gewinnen.
Der TSV steht somit nach dem ersten Spieltag an der Spitze der Tabelle und empfängt am kommenden Wochenende mit dem TC Rot-Weiß Gerbrunn eine Mannschaft, die als Ziel für diese Saison den Aufstieg in die Landesliga hat.
Ergebnisse
Einzel:
- Andreas Eyrisch – Köhler Markus 5:7 6:2 7:10
- Florian Schmitt – Felix Albert 0:6 0:6
- Maximilian Schulte – Benedikt Kraft 7:6 4:6 16:14
- Jan Paulsen – Alexander Schömig 4:6 1:6
- Marc-Andre Börgers – Johannes Hain 3:6 6:4 10:12
- Theodor Haakh – Luis Trenkwalder 6:3 5:7 4:10
Doppel:
- Eyrisch & Schulte – Köhler & Kraft 6:1 1:6 10:8
- Schmitt & Paulsen – Albert & Schömig 2:6 0:6
- Börgers & Haakh – Hain & Trenkwalder 6:4 1:6 8:10